user_mobilelogo
RSS

Figur

Bei der Gestaltung von Skulpturen sehe ich mich in der Tradition der europäischen Bildhauer des 20. Jahrhunderts. Das bedeutet, dass ich eine Aussage oder einen Ausdruck durch Abstraktion, Verdichtung und Symbolik herausschäle und darstelle. Dabei achte ich auf eine hohe handwerkliche Qualität.

In der Regel befasse ich mich mit der menschlichen Form sowohl als einzelner Figur als auch als Gruppe in einer wechselseitigen Beziehung. Ich arbeite meist mit verschiedenen Natursteinen und Hölzern und kombiniere gelegentlich unterschiedliche Materialien.

Für mich liegt der der Reiz bei der figuralen Arbeit im Erleben der vielfältigen Arbeitsprozesse und im Gebrauch verschiedenster Werkzeuge und Techniken.

Figur
Figur
Figur
Figur
Figur
Figur
Figur
Figur
Figur
Figur
Figur
Figur
Figur
Figur
Figur
Figur
Figur
Figur
Figur
Figur
Figur
Figur
Figur
Figur
Figur
Figur
Figur
Figur
Figur
Figur
Figur
Figur
Figur
Figur
Figur
Figur
Figur
Figur
Figur
Figur
Figur
Figur
Figur
Figur
Figur
Figur
Figur
Figur
Figur
Figur
Figur
 
 
Powered by Phoca Gallery

Vincent Thoss – Georg-Westermann-Allee 33 – 38104 Braunschweig – 0531 794594 – artsvincent@arcor.de